Toefftour Frankreich 2006 Haute Provence.

Renzo Tobi Bruno Spidi Heinz
erste Pause am Brienzersee

Sonntag 03. Sept.
Abfahrt in Steinhausen, Tobi, Renzo, Bruno, Spidi und Heinz nach Bourg St. Maurice (F), dort ist Benni noch zu uns gestossen. Die Tour entspricht der Route von Christoph. Das Hotel Petit St. Bernhard ist nicht unbedingt zu empfehlen, zu teuer für die Leistung. Das Restaurant ist jedoch recht gut.

Montag 04. Sept.
Weiterfahrt nach Val d Isere über den Col du Mont Cenis - Susa - Briancon - Col d`Izoard nach Embrun und Savines le Lac ins Hotel Flots Bleu, der Preis war iO, aber der Service nicht unbedingt. Zu empfehlen ist das Hotel Les Chaumettes oder das Hotel Les Sources mit WebCam (ca. 300 m entfernt vom Flots Bleu). Bis hier alles bei wolkenlosem Himmel und Temperaturen von über 30 Grad.

Lac du Mt Cenis Lac du Mt Cenis Pause am Lac du Mt Cenis Col d'Izoard Col d'Izoard

Dienstag 05. Sept.
Grosse Tour zur Schlucht von Verdon. Zusätzlich noch ein paar Pässe unter die Räder genommen und zurück zum Hotel.

Schlucht von Verdon Ténéré und die Schlucht von Verdon Mittagspause mit Mittagsschlaf

Mittwoch 06. Sept.
Renzo, Bruno und Tobi haben sich aufgemacht nach Nizza, Beni und Spidi machen einen Enduro-Tripp in der Gegend und Heinz macht sich einen gemütlichen Tag in Embrun und führt dieses Blogg nach.

Bike-Parade Bike von Beni und Renzo Benis Suzuki Bruno seine BMW 1200 R

eine kleine Motorradshow!!

Donnerstag 07. Sept.
Rückfahrt von Savines-le-Lac über Gap - Col du Festre nach La Mure - durch das Valbonnais über den Col d’Ormon nach le Bourg-d’Oisans, dem Ausgangsort auf die Alpe d’Huez. Danach entlang dem Lac de Grand Maison über den Col du Glandon und danach über den Col de la Madeleine nach Argentière bei Chamonix. Ãœbernachtung im Hotel Le Dahu mit guter Preis-Leisung und sehr gutem Essen!

Alpe d Huez Pause auf der Alpe d’Huez

Freitag 08. Sept.
Wie schon auf der ganzen Reise konnten wir auch heute trocken und bei bestem Wetter losfahren. Über den Col de la Forzlac nach Martigny und durch das Wallis über den Furka in Richtung Steinhausen. Spidi ist via Simplon direkt ins Tessin gefahren. Tobi ist von Nizza direkt nach Hause gefahren und Bruno und Renzo haben noch eine Nacht in Lugano verbracht, bevor auch sie sich auf den Heimweg gemacht haben.

Es war eine rundherum gelungene Tour wo alle auf ihre Kosten gekommen sind!!
Also bis zum nächsten Jahr im September.
Der Tourcommander Heinz.