Die erste grosse Tour führt uns in diesem Jahr auf die italienische Ferien- und Motorrad-Insel Sardinien wo wir für eine Woche in Dorgali stationiert sind. Dabei sind diesmal Heinz (BMW F650GS), Pius (BMW F700GS), Robert (BMW R1200R) und Stef (BMW R1200GS)

Die Reise dauert vom

Treffpunkt ist im Urnerland vorgesehen, von dort via Gotthard - Biasca - Bellinzone - Magadino, über Indemini und Varese in Richtung Sala Baganza (Parma). Da aber der Wetterbericht für Freitag nur Regen voraussagt, haben wir uns entschlossen bereits am Donnerstag-Nachmittag bis Varese (I) zu fahren.

Pius und Heinz sind bereits am Nachmittag losgefahren und bis zum Gotthardtunnel war das Wetter vom Föhn bestimmt. Auf der Südseite war dann Regenkombi angesagt und den Abstecher über Indemini haben wir dann ausgelassen denn der Regen begleitete und bis nach Varese.

Steff und Röbi sind am Abend losgefahren und nach sintflutartigen Regenfällen im Tessin sind auch sie heil aber mit viel Wasser von oben in Varese angekommen. Der ultimative Regenkombitest war bestanden.

Donnerstag 22. Mai

  • Anfahrt nach Varese ins Hotel Relais sul Lago bei zeitweise strömendem Regen

Freitag 23. Mai

Samstag 24. Mai

Sonntag 25. Mai

  • Erste Tages-Tour auf Sardinien

Montag 26. Mai

Dienstag 27. Mai

  • Diese Abzweigung führte uns auf eine kleine und menschenleere Nebenstrasse, die in eine breite und praktisch autofreie Strasse mündete und uns nach Bidoni zum Kafi-Halt brachte
  • Zudem machten wir an diesem Tag noch einen Abstecher nach Cala Gonone ans Meer. Bei einem Trink am Strand schlossen wir die Tagestour zufrieden ab und machten uns wieder auf nach Dorgalie.

Mittwoch 28. Mai

  • Fahrt zum Monte Limbara auf ca. 1360 müM
  • die letzten 40 km mit Regenschutz, da wir von einem Gewitter überrascht wurden
  • am Abend war für Steff und Heinz ein Besuch beim Coiffeur angesagt. Top Haarschnitt zu einem unschlagbaren Preis.

Donnerstag 29. Mai

Freitag 30. Mai

Samstag 31. Mai

Sonntag 01. Juni

Sollte der Passo San Marco bereits geöffnet haben (Beschilderung in Lenna), dann werden wir diesen (ohne Schnee) überqueren, ansonsten zweigen wir in San Giovanni Bianco in Richtung Comersee - Chiavenna - Splügen ab, was dann auch der Fall war.