Im September 2011 führt uns die jährliche Motorradtour ins Südtirol. Wir werden unsere Kurven auf den Spuren der Kaiserjäger ziehen.

1. Tag: bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen von Zug nach Lago Iseo

2. Tag: von Lovere an den Gardasee danach wegen Regen auf direktem Weg nach Bozen.

3. Tag: Stadtbummel in Bozen und Kauf einer Herrentasche von Bruno. Die Motorräder blieben an diesem Tag in der Garage.

 

4. Tag: von Lana (Meran) über Riva del Garda und der Kaiserjägerstrasse zurücke nach Bozen zum Eggentaler. Dies alles bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein.
Video

5. Tag: von Bozen über den San Pellegrino, den Passo Duran und danach hinunter nach Belluno und Feltre, den Passo d\’Aune und als Leckerbissen den Passo del Manghen.

6. Tag: über Ritten bei Bozen hinauf zum Penser Joch, hinunter nach Sterzing und wieder hinauf zum Jaufenpass. Von hier hinunter zum Brückenwirt in St. Leonard im Passeier zum Mittagessen. Danach hinunter nach Meran, über das Gampenjoch und den Medelpass hinunter auf die Weinstrasse bei Kaltern. Von hier nun wieder zürück nach Bozen. 

7. Tag: Heimreise durch das Vinschgau, über das Stilfserjoch den Umbrail hinunter ins Münstertal und von dort über den Ofenpass und den Flüelapass nach Davos, durch das Prätigau und von dort via Autobahn bis zur Raststätte Herrlisberg bei Wädenswil.
 

Mal vorneweg, der Eggentaler (unsere Unterkunft in Bozen) ist ein wirklicher Gemeimtipp. Gute Unterkunft, fantastisches Essen und zuvorkommende Bedienung. Das sind wir sicher nicht das letzte mal gewesen.

zur Bildergallerie